OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos


Hotelporträt: Washington State, Spokane, The Davenport



Im The Davenport Hotel in Spokane, der Hauptstadt von Washington State, fühlt man den Pulsschlag einer anderen Zeit. Einer Epoche, in der Öl- und Eisenbahnmagnaten unermesslich reich wurden, der Westen tatsächlich noch wild war und Millionen Immigranten vom großen Glück in der neuen Welt träumten.

Lobby des Davenport.
Das Luxushotel, zentral gelegen und 1914 erbaut, hat den Flair einer vergangenen Epoche trefflich erhalten. Es war eine Zeit, in der Spokane ein wichtiges Zentrum in der Entwicklung des Westens war.
Schon die weitläufige Lobby setzt die Gäste in Erstaunen: Marmorfußboden, Kandelaber auf gedrechselten, vergoldenen Säulen, geschnitzte und üppig verzierte Deckenbalken, eine umlaufende Galerie, Sitzgruppen im Chippendale Stil, Piano, Springbrunnen, schwere Teppiche - so stellte man sich damals Reichtum vor. Der riesige Ballsaal, geradezu pompös ausgestattet, verstärkt diesen Eindruck. Und auch die Bar, der Peacock Room, ist ein Erlebnis. Hier sitzt man in wuchtigen Drehledersesseln an der Theke, überdacht von einer gläsernen, phantasievoll bemalten Decke.
Auch die geräumigen Zimmer mit alten Schränken und üppigen Polstermöbeln wirken etwas überladen, doch mit einem anrührenden plüschigen Touch. Die Badezimmer sind auf dem neuesten Stand, die Betten sehr komfortabel.
Alles in allem ein Hotel, das stolzer Zeuge der Eroberung des Westens ist und wo alle Stilrichtungen der Jahrhundertwende zusammenkommen.

The Davenport Hotel, 10 South Post St., Spokane, WA, Tel. 1 (509) 455-8888, www.TheDavenporthotel.com.

© Text: AMERICA
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Tennessee, Memphis, Hotel Peabody  Artikel zeigen

Hotellerie: Promi-Treffpunkt Scottsdale  Artikel zeigen

Wellness-Trends: So blau wie der Koyote  Artikel zeigen

Hotelporträt: Minnesota, St. Paul, Covington Inn  Artikel zeigen

Hotelporträt: Wild Horse Pass in Chandler, Arizona  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen