OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Christian Heeb
© Christian Heeb

Fotoblog: Fotografenglück im Yellowstone Nationalpark



Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, berichtet in seinem Blog von seinen Fotoreisen und erklärt, wie spektakuläre Aufnahmen entstanden. Diesmal: Fotografenglück im Yellowstone Nationalpark.

 © Christian Heeb
© Christian Heeb
Mystische Stimmung.
Im vergangenen Herbst hatte ich wieder einmal Gelegenheit, in Amerikas ältestem Nationalpark zu fotografieren. Mit dabei war eine Gruppe von fünf Hobby-Fotografen aus der Schweiz und aus Deutschland.
Während sechs Tagen erlebten wir im Yellowstone Park und dem anliegenden Grand Teton Park fantastische Lichtstimmungen und einmalige Erlebnisse mit Wildtieren.
So oft ich auch in den Rockys fotografiere: Diese grandiosen Naturparks begeistern mich immer wieder neu. Meine Frau Regula und ich bereisten den Park 1986 zum ersten Mal und waren seitdem unzählige Male hier zum fotografieren.
Diese intimen Kenntnisse der Örtlichkeiten kommen uns und den Teilnehmern zugute, wenn wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein wollen, um die besten Bilder zu bekommen.

 © Christian Heeb
© Christian Heeb
Fotografen im Einsatz.

Sonne über dem Nebel


So konnten wir kurz vor Sonnenaufgang am Oxbow Bend in Teton Park schnell reagieren, während die lauernden Fotografen dort im dichten Nebel nur grau sahen.
Wir fuhren weiter zum etwas höher gelegenen Snake river overlook und durften dort knapp über der Nebelgrenze einmalige Lichtstimmungen erleben.
Wie immer in der Naturfotografie gehört eine Portion Glück dazu, denn die Natur macht, was sie will. So war der Grizzly, vor vor unseren Kameras den Yellowstone River durchquerte, ein glücklicher Zufall.
Eigentlich wollten wir an der Stelle nur Landschaften und Bisons fotografieren, als der Bär plötzlich auftauchte. Generell gilt auch hier: Wer sich mehr Zeit nimmt, den Park zu erleben, bekommt bessere Bilder.


INFORMATIONEN
Christian Heebs nächste Touren in den Rocky Mountains und im Yellowstone Park finden 2016 statt. Infos unter www.heebphoto.com


© Text: Christian Heeb
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Fotoblog: Skyline von New York  Artikel zeigen

Fotoblog: Indianerin Acosia Red Elk  Artikel zeigen

Fotoblog: Überraschung am Devil's Tower  Artikel zeigen

Fotoblog: Eisberge in Neufundland  Artikel zeigen

Fotoblog: Winter in Oregon  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 6/2019 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Museen & Ausstellungen

Kultur Pennsylvania

In den USA und Kanada haben einige der renommiertesten Museen der Welt ihren Sitz. Besucher finden hervorragende Ausstellungen zu den Themen Kunst und Geschichte, Musik, Politik und Technik.

 zum Thema
 

Fotoshow: Best of Illinois

Abraham Lincoln lebte lange Jahre in Illinois.

Illinois mit seiner brodelnden Metropole Chicago ist die Heimat Ernest Hemingways und Abraham Lincolns. Die berühmte Route 66 durchquert den Bundesstaat vom Lake Michigan bis zum Mississippi - doch es gibt noch mehr Highlights ...

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen