OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Christian Heeb
© Christian Heeb

Fotoblog: Skyline von New York



Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, berichtet in seinem Blog von seinen Fotoreisen und erklärt, wie spektakuläre Aufnahmen entstanden. Diesmal: Skyline von New York.

Eigentlich wollte ich nur die Skyline von Lower Manhattan neu fotografieren. Jetzt, wo der "Freedom Tower" langsam das Stadtbild vervollständigt. Als meine Frau Regula und ich in Brooklyn eintrafen, mussten wir feststellen, dass der Wolkenkratzer noch nicht ganz fertig ist.
Das Wetter zeigte sich als Mischung aus Sonne und Wolken. Ich entschloss mich, eine späte blaue Stunde zu fotografieren. Eigentlich fast schon eine Nachtaufnahme. Diese schieße ich normalerweise auf dem Stativ mit Blende 16 und langer Belichtungszeit.
Beim Warten beschlossen wir, ein Bild von uns zu machen, um die Zeit zu vertreiben. Nicht das gewohnte "Posieren" vor der Kamera, sondern als Pärchen von hinten beim Betrachten der Kamera.
Die Kamera befand sich auf dem Stativ und geschossen wurde das Bild mittels Selbstauslöser, diesmal bei ISO 200, Blende 18, 1/13 Sekunde. Wichtig war dabei, uns so zu positionieren, dass wir uns im freien Bereich des Wasser befanden und keine Holzpfähle aus unseren Köpfen ragten.

Mehr Christian Heeb Fototipps und Reisen: www.Heebphoto.com oder auf Facebook: Christian Heeb Photography


© Text: Christian Heeb
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Fotoblog: Street Photography in New York  Artikel zeigen

Fotoblog: Überraschung am Devil's Tower  Artikel zeigen

Fotoblog: Aurora Borealis in Alaska  Artikel zeigen

Fotoblog: Indianerin Acosia Red Elk  Artikel zeigen

Fotoblog: Apache Spirit Ranch  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 4/2019 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Fotoshow: Best of Illinois

Abraham Lincoln lebte lange Jahre in Illinois.

Illinois mit seiner brodelnden Metropole Chicago ist die Heimat Ernest Hemingways und Abraham Lincolns. Die berühmte Route 66 durchquert den Bundesstaat vom Lake Michigan bis zum Mississippi - doch es gibt noch mehr Highlights ...

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen