OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Christian Heeb
© Christian Heeb

Fotoblog: Überraschung am Devil's Tower



Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, berichtet in seinem Blog von seinen Fotoreisen und erklärt, wie spektakuläre Aufnahmen entstanden. Diesmal: Sonnenaufgang am Devil's Tower.

Manchmal liegt in Amerika das Traummotiv direkt vor dem Schlafzimmer, besonders, wenn man mit einem Wohnmobil unterwegs ist. Das ist heute der Fall am Devil's Tower National Monument in Wyoming.
Eigentlich wollten wir im Park kampieren, aber es war dermaßen viel los wegen der Motorrad Rallye in Sturgis, dass wir uns für den KOA Campground entschieden hatten. Zwar kampieren wir lieber alleine in der Natur, aber die Verlockung einer warmen Dusche und eines Internetanschlusses war zu groß. Der Platz liegt schön am Fuße des bizarren Berges und es gibt viele grüne und saftige Wiesen.
Eigentlich wollte ich den Sonnenaufgang verschlafen, denn bei schönem Wetter habe ich hier schon oft fotografiert. Da die Gewitter sich im Sommer meist am Nachmittag aufbauen, war mit keinem dramatischen Licht zu rechnen.
Aus alter Gewohnheit gucke ich verschlafen um sechs Uhr morgens aus meinem Fenster und traue meinen Augen kaum: Der Devil's Tower erstrahlt golden im ersten Licht. Dahinter ein dunkler Himmel und daneben ein Regenbogen.
Ich springe in die Jeans und sprinte zum Rand des Campground. Ich lege das Messfeld für die Belichtung des Bildes auf den hellen Berg und dramatisiere damit die Aufnahme. Das Bild ist schnell gemacht, nach fünf Minuten verschlucken dunkle Wolken die Sonne und die Magie des Augenblicks ist vorbei.

Weitere Infos unter www.heebphoto.com

© Text: Christian Heeb
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Fotoblog: Skyline von New York  Artikel zeigen

Fotoblog: Street Photography in New York  Artikel zeigen

Fotoblog: Eisberge in Neufundland  Artikel zeigen

Fotoblog: Aurora Borealis in Alaska  Artikel zeigen

Fotoblog: Winter in Oregon  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 4/2019 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Fotoshow: Best of Illinois

Abraham Lincoln lebte lange Jahre in Illinois.

Illinois mit seiner brodelnden Metropole Chicago ist die Heimat Ernest Hemingways und Abraham Lincolns. Die berühmte Route 66 durchquert den Bundesstaat vom Lake Michigan bis zum Mississippi - doch es gibt noch mehr Highlights ...

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen