OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Las Vegas CVB
© Las Vegas CVB

Neues Kunstobjekt in der Wüste von Nevada



In der Wüste von Nevada ragen sieben kolossale, bunte Steinformationen in die Luft. Die Seven Magic Mountains wurden vom Schweizer Künstler Ugo Rondinone erschaffen.

Die Anlage der Magic Mountains besteht aus insgesamt sieben riesigen und farbenfrohen Kunstobjekten. Sie liegen im südlichen Teil von Las Vegas an der Interstate 15 inmitten des Ivanpah Valley.
Der Standort wurde vom Künstler mit Bedacht ausgewählt: Er soll ein Symbol zwischen Natürlichkeit und Künstlichkeit sein, denn umgeben von der Wüste und Bergen erinnern die Magic Mountains an natürlich entstandene Felspfeiler. Für die Formation wurden je drei bis sechs Felsen des einheimischen Kalksteins aufeinander gestapelt. Jedes der sieben Objekte ist zwischen sieben und neun Metern hoch.
Dabei wurde jeder Stein mit einer anderen leuchtenden Farbe bemalt. Präsentiert wird das einzigartige Kunstobjekt von der Art Production Fund und dem Nevada Museum of Art. Die öffentliche Ausstellung der Magic Mountains wird zwei Jahre bestehen.

Größte "Land-Art" Amerikas


Das riesige Kunstobjekt wurde von dem international renommierten Schweizer Künstler Ugo Rondinone kreiert, um ein Zeichen in der Geschichte von "Land-Art" zu setzen.
Sein Interesse an natürlichen Phänomenen und deren neue Darstellung standen hierbei im Vordergrund. So sollen die Magic Mountains eine Mischung aus natürlicher geologischer Formation und abstrakter Komposition darstellen.
"Seven Magic Mountains soll das Fortbestehen und die Verbundenheit zwischen Mensch und Natur, Künstlichkeit und Natürlichkeit, Vergangenheit und Gegenwart hervorheben", erklärt Rondinone.
Insgesamt benötigte der Schweizer fast fünf Jahre für die Fertigstellung des Kunstwerks, das zu den größten "Land-Kunstwerken" in den USA seit über 40 Jahren zählt.


INFORMATIONEN
www.lasvegas.com



 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Winterland Nevada  Artikel zeigen

Familientage in Dallas  Artikel zeigen

Fotoblog: in der Boneyard-Brauerei  Artikel zeigen

North Dakota: Kunsterlebnis am Enchanted Highway  Artikel zeigen

Mississippi: 200 Stopps am Blues Trail  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 6/2019 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice



Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Museen & Ausstellungen

Kultur Pennsylvania

In den USA und Kanada haben einige der renommiertesten Museen der Welt ihren Sitz. Besucher finden hervorragende Ausstellungen zu den Themen Kunst und Geschichte, Musik, Politik und Technik.

 zum Thema
 

Fotoshow: Best of Illinois

Abraham Lincoln lebte lange Jahre in Illinois.

Illinois mit seiner brodelnden Metropole Chicago ist die Heimat Ernest Hemingways und Abraham Lincolns. Die berühmte Route 66 durchquert den Bundesstaat vom Lake Michigan bis zum Mississippi - doch es gibt noch mehr Highlights ...

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen