OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Travel KS/OK
© Travel KS/OK

Kansas: Der Wilde Westen lebt!



Jedes Jahr kürt das "True West Magazine" die "True Western Towns", die das historische Erbe besonders gut bewahrt haben. Unter die "Top-Ten-Wildwest-Towns 2018" wurden gleich zwei Orte in Kansas gewählt.

An erster Stelle steht überraschend Abilene und auf Platz vier folgt Dodge City, bekannt aus der TV-Serie "Rauchende Colts".
Die "verruchteste Stadt" im Wilden Westen - dieser nicht eben ehrenwerte Spitzname gebührte einst dem heute eher unscheinbaren Abilene mitten im US-Bundesstaat Kansas, das im späten 19. Jahrhundert als the "wickedest town", die sündhafteste Stadt weit und breit, bezeichnet wurde.
Das Bemühen Abilenes, sein historisches Erbe am Leben zu halten, honorierte jetzt das Fachorgan "True West Magazine" indem es die Stadt auf Platz eins der "Top Ten True Western Towns 2018" setzte.
Seit 2006 zeichnet das Magazin Ortschaften im Westen Nordamerikas für ihre historische Authentizität aus, und für ihr Engagement, Geschichte nicht nur zu bewahren, sondern auch lebendig und zugänglich zu machen.
Das Magazin widmet sich seit über 60 Jahren der Geschichte des Wilden Westens und gilt in diesem Bereich als führend.

Endpunkt des Chisholm Trails


Weit über den Bundesstaat Kansas hinaus kennt man Abilene als Heimat des 34. US-Präsidenten, Dwight David "Ike" Eisenhower. Hauptattraktion in der Kleinstadt ist deshalb auch die Eisenhower Presidential Library, Museum & Boyhood Home.
Weniger bekannt ist dagegen, dass der Ort dank seines Bahnhofs einst als Endpunkt des berühmtesten Viehtriebs in der zweiten Hälfte des 19. Jh. diente: Zwischen 1867 und 1871 endete hier der Chisholm Trail, auf dem Cowboys Millionen von Rindern von Texas nach Abilene zum Verladebahnhof der Kansas Pacific Railway trieben.
Anlässlich der 150-Jahrfeier des Chisholm Trails im vergangenen Jahr verwandelte der Ort sich wieder in eine aktive "Cowtown", belebt von den damals legendären Gestalten.
Zu diesen gehörte "Wild Bill" Hickok (1837-76), berühmt-berüchtigter Revolverheld, der in Abilene 1871 als Gesetzeshüter tätig war.
Diese Epoche steht im Mittelpunkt des im letzten Jahr erschienenen Westernfilms "Hickok" mit Luke Hemsworth, Kris Kristofferson, Trace Adkins, Cameron Richardson und Kaiwi Lyman in den Hauptrollen.

Sodom des Westens


Auch den zweiten ausgezeichneten Ort in Kansas, der auf Platz vier der Top Ten gewählt wurde, machten Film und Fernsehen unsterblich.
In der TV-Westernserie "Rauchende Colts" ("Gunsmoke") sorgten US Marshall Matt Dillon und sein Hilfssheriff Festus Haggan zwischen 1955 und 1975 für Recht und Ordnung.
Gegründet 1871 als Versorgungsstation am Santa Fe Trail und nahe dem Militärposten Fort Dodge, blühte auch dieser Ort ab 1876 als Rinder-Verladebahnhof auf. En plus du prix moins cher et achat sans ordonnance du Kamagra oral jelly en toute sécurité https://sildemeds.com/ , profiter également de la livraison rapide. Dodge City galt als "Sodom of the West", wo sich allerhand zwielichtige Gestalten trafen, unter anderem Bat Masterson oder Wyatt Earp.

Die Top Ten True Western Towns 2018


1. Abilene/Kansas
2. Buffalo/Wyoming
3. Trinidad/Colorado
4. Dodge City/Kansas
5. Fort Smith/Arkansas
6. Laramie/Wyoming
7. Bishop/California
8. Sheridan/Wyoming
9. Tombstone/Arizona
10. Bandera/Texas


INFORMATIONEN
Abilene/KS: www.abilenecityhall.com
Dodge City/KS: www.visitdodgecity.org
Kansas/Oklahoma Travel & Tourism: www.travelksok.de (mit der neuen deutschen Broschüre zum Herunterladen)
True West Magazine: www.truewestmagazine.com



 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Der Wilde Westen lebt in Dodge City/Kansas  Artikel zeigen

Kansas - ein Kurzporträt  Artikel zeigen

Buchtipp: Skidoo - durch die Geisterstädte des Westens  Artikel zeigen

Idaho: Wilder Westen ganz anders  Artikel zeigen

Arizona, Heimat von Winnetou und Old Shatterhand?  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



Abo Abo kuendigen Kontakt Impressum Datenschutz
Seite empfehlen