OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Mississippi © Christian Heeb
© Christian Heeb

Mississippi - ein Kurzportrait



Der mächtige Strom, über den noch immer Schaufelraddampfer rattern, die Küste mit ihren Stränden, die Kultur des Blues - Mississippi gehört zu den klassischen Staaten im "Deep South".

Name: wahrscheinlich ein Wort der Indianer - mici zibi, übersetzt als großer Fluß oder Zusammenkunft aller Wasser.
Beiname: Magnolia State
Einwohner: ca. 2,9 Mio.
Hauptstadt: Jackson
Weitere größere Städte: Gulfport, Biloxi, Hattiesburg
Topografie: Fruchtbares Tiefland im Delta zwischen Mississippi und Yazoo; sandige Golfküste, angrenzend an Nadelwälder und Prärie.
Mississippi © Christian Heeb
© Christian Heeb
Staat und Fluss: Mississippi.
Klima: Lange, heiß-feuchte Sommer und kurzem milde Winter mit ganzjährig moderaten Niederschlägen.
National Parks: Vicksburg National Military Park, Brices Cross Roads National Battlefield Site, Gulf Islands National Seashore, Natchez National Historical Park, Natchez Trace Parkway, Natchez Trace National Scenic Trail, Tupelo National Battlefield
Wussten Sie's? Mississippi war einst eine der Regionen mit der größten indianischen Bevölkerung, bevor die Native Americans in Richtung Westen vertrieben wurden. Früher befanden sich hier viele Baumwoll-Imperien, in denen Sklavenarbeit üblich war. Attraktionen für Musikliebhaber: der Blues-Highway 61 von Memphis nach Vicksburg, das Mississippi Delta und der Mississippi Blues Trail, B.B. King Museum
Attraktionen für Literaturliebhaber: Rowan Oak in Oxford - Heimat William Faulkners, Tennessee Williams Heim in Clarksdale
Persönlichkeiten: Elvis Presley, der in Tupelo geboren wurde, William Faulkner, Tennessee Williams

Weitere Infos:
Memphis & Mississippi
Horstheider Weg 106a
33613 Bielefeld
Tel.: 05 21-9 86 04 20
Fax: 05 21-9 86 04 11
E-Mail: info@memphis-mississippi.de
Internet: www.memphis-mississippi.de


 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Mississippi: 200 Stopps am Blues Trail  Artikel zeigen

Mississippi: Neues Civil Rights Museum  Artikel zeigen

Über die Route 66 durch Illinois  Artikel zeigen

Upstate New York: Sanft aber herzlich  Artikel zeigen

Oklahoma: Cherokee National Holiday  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 4/2023 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen