OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Alaska © Laukandt
© Laukandt

Leserroute: Schleife durch Alaska



Wir - mein Mann, unser Sohn (13) und ich - sind gerade mit vielen tollen Eindrücken von einer Rundreise aus Alaska zurückgekommen. Nachdem wir uns weitgehend an der wohl meistens gewählten "Achterschleife" (Anchorage, Fairbanks, Tok, Haines, Whitehorse, Dawson City und retour) orientiert haben, sind wir am Ende noch für drei Tage ins Copper River Valley gefahren.
Dieses Gebiet am Fuße des Wrangell-St. Elias-Nationalparks ist landschaftlich wunderschön, ein sehr liebevoll gestaltetes Visitor Center im Ort Copper Center stellt den nur durch zwei Straßen erschlossenen Nationalpark vor.
Unser absolutes Highlight war jedoch unser Quartier im Örtchen Kenny Lake wenige Meilen vom Richardson Highway entfernt. Wer ein liebevoll eingerichtetes, uriges und vor allem preiswertes Quartier mitten in der Natur und die Begenung mit Einheimischen sucht, ist im "Kenny Lake Chalet" bestens aufgehoben.

Von Ines Laukandt, Altenmarkt


 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Alaska: Wilde Schönheit Denali  Artikel zeigen

Nationalparks der USA: Denali, Alaska  Artikel zeigen

Fotoshow: Wildes Alaska  Artikel zeigen

Nationalparks der USA: Kenai Fjords, Alaska  Artikel zeigen

Nationalparks der USA: Gates of the Arctic, Alaska  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 2/2021 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Burger, BBQ & Craft Beer

Von den USA und Kanada träumen, das geht im Moment am besten bei einem leckeren Essen mit Spezialitäten aus Nordamerika - von Ahornsirup über Burger bis TexMex-Küche.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen