OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

South Carolina © Christian Heeb
© Christian Heeb

South Carolina - ein Kurzporträt



Das Südstaaten-Flair ist nur ein historischer Aspekt, der South Carolina auszeichnet, das zu den 13 Gründerstaaten zählt. Auch die Bürgerkriegs-Geschichte ist hier noch präsent.

Name: ursprünglich Carolina genannt, zu Ehren King Charles I. Die Trennung in North- und South Carolina erfolgte 1710.
Spitzname: Palmetto State
Einwohner: ca. 4,47 Mio.
Hauptstadt: Columbia
Weitere größere Städte: Charleston, North Charleston, Greenville
Topografie: Während sich im Osten die Küstenebene entlang des Atlantiks erstreckt, ist der Westen hügelig und von den Blue Ridge Mountains durchzogen.
Klima: kurze milde Winter und lange warme Sommer, dazwischen viel Sonnenschein im Frühjahr und Herbst.
Parks: Fort Summer National Monument, Kings Mountain National Military Park, Congaree Swamp National Monument
Attraktionen: Die ehemalige Hauptstadt Charleston ist älter als die Nation (1760) und eine der bezauberndsten Städte Amerikas. Kolonialarchitektur, Gärten und kleine Gassen verbreiten den Charme der Alten Welt. Hier stehen das älteste Theatergebäude der USA, das Streets Theatre on Charlestons Old Dock, der erste Rock'n'Roll Themenpark, der Hard Rock Park in Myrtle Beach.
Wussten Sie's? South Carolina war Schauplatz wichtiger historischer Schlachten: Der Sieg 1780 über die Briten in der Schlacht von Kings Mountain war der Wendepunkt im Befreiungskrieg. Der Bürgerkrieg begann 1861 mit der Bombardierung von Ford Summer in Charleston.

Weitere Infos:
South Carolina Tourism Office
c/o ESTM E. Sommer Tourismus Marketing
Postfach 1425
61284 Bad Homburg
Fax: 0 61 72-92 16 05
E-Mail: es-tm@t-online.de
Internet: www.southcarolinausa.de


 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Keimzelle der USA  Artikel zeigen

Nationalparks der USA: Shenandoah, Virginia  Artikel zeigen

Mississippi: In der Heimat des Blues  Artikel zeigen

Maryland - ein Kurzporträt  Artikel zeigen

Steckbrief Capital Region  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 2/2020 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Amerika in der Corona-Krise

Die USA und Kanada sind zurzeit unerreichbar für uns. In der Zwischenzeit gibt es viele virtuelle Angebote, Kinofilme, neue Reiseideen und natürlich aktuelle News.

 zum Thema
 

Slideshow: Der Tiefe Süden

Harbststimmung am Blue Ridge Parkway, North Carolina

Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, war auf einem Roadtrip durch Deep South unterwegs - und brachte außergewöhnliche Aufnahmen mit. Sein Wissen vermittelt er in Workshops.

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen