OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Arizona Tourism
© Arizona Tourism

Arizona Trail zum 100. Geburtstag vollendet



Rechtzeitig zum 100. Geburtstag von Arizona wurde der über 1.300 Kilometer lange Arizona Trail nach 26 Jahren Arbeit eröffnet. Er schlängelt sich von Mexiko durch Arizona nach Utah und vereint Wüsten, Wälder, Berge und Schluchten.

Als der Pfad 2012 seine Fertigstellung feierte, geht der Traum von Initiator Dale Shewalter in Erfüllung, der einen Weg quer durch Arizona schaffen wollte, der Menschen und Natur miteinander verbindet. Der Trail wird zu Fuß, auf dem Mountainbike, auf Skiern oder hoch zu Ross, Maulesel oder Lama zu erobern sein.
 © Arizona State Parks
© Arizona State Parks
Ideal für Wanderer: Arizona Trail.
Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Naturwunder und landschaftlichen Besonderheiten entlang der Route zeigen die Vielfalt des Bundesstaates auf einzigartige Weise. So führt sie zum Beispiel zum Grand Canyon, zu den historischen Felsenhöhlen der Tonto-Apachen und zu urigen Städtchen wie Patagonia oder Summerhaven.
Die Landschaft und die unterschiedlichen Klimazonen am Trail werden als ähnlich abwechslungsreich beschrieben, als würde man durch Mexiko und Kanada wandern. Es wird empfohlen, den Pfad am besten im Frühjahr oder Herbst zu bestreiten, da Sommerhitze die trockenen, heißen Wüsten und schroffes Winterwetter die verschneiten Gipfel nahezu unpassierbar machen.
Der Arizona Trail, der sowohl von Tagesausflüglern genutzt wird als auch von Abenteurern, die den gesamten Pfad bewältigen wollen, lädt ein, Landschaft und Historie Arizonas kennenzulernen und interessanten Menschen zu begegnen. Mehr Informationen unter www.aztrail.org.

Weitere Infos zu Arizona unter www.arizonaguide.com oder www.arizonareise.de


 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Nationalparks der USA: Petrified Forest, Arizona  Artikel zeigen

Nationalparks der USA: Saguaro, Arizona  Artikel zeigen

Einmal im Leben zum Grand Canyon  Artikel zeigen

Wellness-Trends: So blau wie der Koyote  Artikel zeigen

Lesertipp: Blühende Wüste, Tucson  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 2/2022 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Museen & Ausstellungen

Das kulturelle Leben startet nach der Pandemie wieder durch! In den USA und Kanada haben einige der renommiertesten Museen der Welt ihren Sitz.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen