OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Hotel Langham, Boston © Langham
© Langham

Hotelporträt: Massachusetts, Boston, The Langham



Wer nah am Hafen von Boston, am historischen Quincy Market und Faneuil Hall sein will, der könnte nicht besser wohnen. Das Langham Hotel liegt am neu gestalteten Post Office Square mitten im Financial District, die Einkaufsstraßen und Sehenswürdigkeiten der Innenstadt, aber auch der große Stadtpark sind nur einen Steinwurf entfernt.

Hotel Langham, Boston © Langham
© Langham
Hotel Langham, Boston.
Zwischen den Hochhäusern der Banken und Finanzinstitute zwängt sich trutzig das historische Gebäude des Hotels - hier war einst die Federal Reserve Bank of Boston untergebracht. Auch heute noch hat das Haus durchaus ein merkantiles Flair: Der Stil ist britisch, das passt nach Neuengland. Blau-, Grün- und Gelbtöne dominieren in den Zimmern, die Tapeten sind beige gestreift und die Möbel ein wenig altmodisch. Man fühlt sich hier schnell wohl, der Komfort, den England in die ganze Welt exportierte, den findet man hier auch.
Angenehm fällt auch das Understatement auf, dass sich nicht nur in der Einrichtung, sondern auch im Service äußert. Nicht protzig sondern zurückhaltend, gediegen und dabei sehr freundlich möchte man wohl in diesem Hotel sein. Das ist in dieser stolzen Stadt nicht überall so.
Eine Attraktion hat das Langham auch zu bieten: Das Restaurant Julien in seinem großartigen Saal, in dem man in mächtigen Sesseln am Tisch und unter gewichtigen Kristallleuchtern sitzt, um gute französische Küche zu genießen. Der Fitnessraum und ein Schwimmbad im Hotel helfen übrigens, gleich die überflüssigen Kalorien wieder zu nichte zu machen.

The Langham Hotel, 250 Franklin St., Boston , MA, Tel. 1 (617) 451-1900, www.langhamhotels.com.

© Text: AMERICA
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Von Boston nach Cape Cod  Artikel zeigen

Hotelporträt: Northampton - in Northampton  Artikel zeigen

Massachusetts  Artikel zeigen

Tennessee, Memphis, Hotel Peabody  Artikel zeigen

Nachhaltig wohnen auf Puerto Rico  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 2/2022 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Museen & Ausstellungen

Das kulturelle Leben startet nach der Pandemie wieder durch! In den USA und Kanada haben einige der renommiertesten Museen der Welt ihren Sitz.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen