OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © West Virginia Division of Tourism
© West Virginia Division of Tourism

West Virginia: Die Farben des Herbstes



Der Indian Summer ist nicht nur in Neuengland zu erleben: Auch West Virginia überrascht mit beeindruckender Blattfärbung und einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm.

Ab der zweiten Septemberhälfte brechen im US-Bundesstaat West Virginia mit dem Fall Foliage, dem Indian Summer, bunte Zeiten an: Alleen farbenprächtig leuchtender Buchen, rot gefärbte Blaubeerbüsche und Wälder in leuchtenden Herbstfarben.
Wofür Neuengland berühmt ist, dem steht West Virginia in nichts nach: Ein imposantes Farbenmeer zieht sich über die sanft geschwungenen Hügel. Mehr als 75 Prozent der Staatsfläche von West Virginia sind bewaldet. Daher bietet der Mountain State seinen Besuchern von Mitte September bis Ende Oktober ein einzigartiges Schauspiel.

 © West Virginia Division of Tourism
© West Virginia Division of Tourism
Herbst an der New River Gorge Bridge.

Apfelbutter des Golden Delicious


Mit dem Herbstanfang beginnt in vielen Städten und Gemeinden auch ein besonderes Veranstaltungsprogramm. Zum Beispiel das Golden Delicious Festival, das vom 20. bis 23. September im Städtchen Clay stattfindet: Die Apfelsorte Golden Delicious wurde 1802 in West Virginia entdeckt und wird immer pünktlich zur Ernte mit einem großen Fest geehrt, auf dem die traditionelle Apple Butter zubereitet wird. Wer die deutschen Wurzeln von West Virginia sucht, findet sie auf dem Oktoberfest des bayerisch anmutenden Hotels Bavarian Inn in Shepherdstown mit bayerischer Folklore und echter Brotzeit.

Festival zur Kürbiszeit


Wer es lieber amerikanisch mag, der kann das West Virginia Pumpkin Festival in Milton besuchen, das vom 4. bis 7. Oktober stattfindet. Am Donnerstag und Freitag ist dann Kids Day, an dem es besondere Programme für die Kleinsten gibt, zum Beispiel Zauberaufführungen oder Clowns. Neben dem Highlight der Pumpkin Festival Parade gibt es Konzerte sowie Stände, an denen getöpfert, gewebt oder Seife hergestellt wird. clomid kaufen apotheke

 © West Virginia Division of Tourism
© West Virginia Division of Tourism
Bunte Herbstfarben.

Fahrt durch die Herbstlandschaft


Verschiedene Routen werden für eine Tour mit dem Auto während des Indian Summers empfohlen. Die Mountain Magic Tour eignet sich zum Beispiel für Wanderer und Kletterer. Insbesondere der Blackwater Falls State Park mit seinen Wasserfällen und Wanderwegen ist einen Besuch wert.
Die Southern Accent Tour, die man am besten Ende Oktober in Angriff nimmt, führt durch die Stadt Huntington. Wer eine Pause vom Autofahren braucht, hat hier die Möglichkeit mit dem Zug weiterzureisen: Die berühmten New River Train Exkursions bieten Fahrten durch die Herbstlandschaft nach Hinton an.

Entlang des Ohio River


Anfang bis Mitte Oktober bietet sich die "River Reflection Tour" an, die entlang des Ohio Rivers verläuft. Einen Stopp sollte man hier in der Stadt Parkersburg einlegen, in der man Häuser aus dem 19. Jahrhundert sehen kann.
Von Parkersburg aus empfiehlt sich ein Ausflug auf die historische Insel Blennerhassett: Auf der Insel, auf der Aaron Burr, zeitweiliger Vizepräsident der Vereinigten Staaten und der irisch amerikanische Jurist Harman Blennerhasset angeblich die sogenannte "Burr-Verschwörung" gegen die USA planten, kann heute ein Museum und das nachgebildete Haus Blennerhassets besichtigt werden.


Mehr Informationen unter www.westvirginia.de

© Text: af/AMERIKA
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Colorado: Chimney Rock ist National Monument  Artikel zeigen

Zeitreise zu Schnapsbrennern und Schmugglern  Artikel zeigen

West Virginia - ein Kurzporträt  Artikel zeigen

Wildnis mit nordischem Touch  Artikel zeigen

Kanadische Arktis: Camping im Ivvakik National Park  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



Abo Abo kuendigen Kontakt Impressum Datenschutz
Seite empfehlen