OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Tennessee Tourism
© Tennessee Tourism

Mit Dolly Parton gegen Corona



Der neue Corona-Impfstoff aus den USA, von dem die EU-Kommission bis zu 160 Millionen Dosen bestellt hat, ist auch ein Ergebnis der Kreativität von Tennessee – eine Rolle spielte dabei Musikstar Dolly Parton.

Dass es Dolly Parton war, die schon im April dieses Jahres an Forscher des Vanderbilt University Medical Center in Nashville eine Million Dollar für die Corona-Forschung spendete, ging schon durch die Weltpresse.
Auch dass die Wissenschaftler diese Anschub-Finanzspritze dann hoch kreativ nutzten, um genau jenen Impfstoff auf den Weg zu bringen, den die Firma Moderna nun an Europa liefern wird, wurde berichtet.
Weniger bekannt ist, dass sich Dolly Parton ihr Vermögen, aus dem sie gespendet hat, zu großen Teilen mit Country Music „Made in Tennessee“ und mit Spielfilmen voller Tennessee-Charme in ihrer Person erarbeitet hat.
Eine Rolle spielte auch ihr Themenpark Dollywood in Pigeon Forge, eine der wichtigsten Touristenattraktionen im Staat. So steckt indirekt hinter dem neuen Impfstoff auch ein Stück der geballte Kreativität aus Tennessee.

Kostenlose Kinderbücher


Um diese Kreativität weiter wachsen zu lassen, hat Dolly Parton schon fast 150 Millionen Kinderbücher gestiftet, die monatlich kostenlos an Vorschulkinder gehen, längst auch weit über Tennessee hinaus in mehrere Nationen.
Kinder gerade auch aus bedürftigen Familien, zu denen einst Dolly selbst zählte, werden so durch Vorlesen gefördert. Die Stiftung Dolly Parton‘s Imagination Library feiert gerade ihren 25. Geburtstag.


INFORMATIONEN
www.tennessee.de
www.imaginationlibrary.com



© Text: Tennessee Tourism
 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2021 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Burger, BBQ & Craft Beer

Von den USA und Kanada träumen, das geht im Moment am besten bei einem leckeren Essen mit Spezialitäten aus Nordamerika - von Ahornsirup über Burger bis TexMex-Küche.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen