OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Ricky Singh
© Ricky Singh

Nashville: Kochbuch mit Southern Cuisine



Nashville ist nicht nur als die „Music City“ bekannt, sondern auch als Heimat einer schillernden Restaurantszene. Für alle, die derzeit nicht reisen dürfen, hat das örtliche Verkehrsbüro ein Kochbuch ins Netz gestellt.

Unter dem musikalisch inspirierten zweideutigen Titel „Recipe Notes“ finden sich im Netz auf 46 Seiten 35 Rezepte teils hochkarätiger Küchenchefs aus dem Mekka der Country Music – ein digitales Kochbuch in leicht verständlichem Englisch mit appetitanregenden Fotos.
Die Rezepte spiegeln wider, dass Nashvilles Food-Szene längst über traditionelle Südstaatenküche hinausgewachsen ist.
Unter den Hauptgerichten findet sich neben Klassikern wie dem Barbecue Sandwich aus dem Grilllokal Martin’s Bar-B-Que Joint oder pikantem Hühnchen des Centerplate auch Feines wie etwa Kürbiskern-Risotto mit Jakobsmuscheln vom Küchenchef Eric Zizka des E3 Chophouse Nashville.
Der Koch des Football-Teams Tennessee Titans hat „Game Day Slow-Cooke Chili“ beigesteuert, das es sonst zu Spieltagen gibt. Zum Nachtisch empfiehlt sich beispielsweise der Bananen-Sahne-Pie mit Keks-Kruste aus der Küche von Hattie B’s Hot Chicken. Auch an Rezepten für Beilagen und Cocktails fehlt es nicht.


INFORMATIONEN
Das Kochbuch gibt es beim deutschen Tennessee-Büro unter www.tennesseetourism.de/pdf/kochbuchnashville.pdf.
Kostenlose Reiseinfos: Tennessee Tourism, Horstheider Weg 106a, 33613 Bielefeld, Tel. 0521/9860415, www.tennessee.de



© Text: Tennessee Tourism
 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 2/2025 ist da

 Heftinhalt

Hier finden Sie Infos zu allen Anzeigenpartnern der aktuellen AMERICA.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Faszinierendes Kanada

Kanada ist zurzeit populärer denn je. AMERICA Journal und KANADA Magazin zeigen das Land in seiner ganzen Vielfalt zwischen Prärien und Arktis, zwischen den Niagara-Fällen und Vancouver Island.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

Jetzt neu!
Alle Links im Infoservice
 



Abo Abo kuendigen Kontakt Impressum Datenschutz
Seite empfehlen