OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 ©  Carolyn Wells Kramer
©  Carolyn Wells Kramer

Oregon: Mit Yoga & Bier gegen Covid-19



Eigentlich würde das Willamette Valley in Oregon jetzt seinen traditionellen Weinmonat feiern. Stattdessen trifft man sich als Antwort auf Corona zu Online-Sessions mit Yoga und Bier.

Oregon ist berühmt für seine Weinindustrie: Auf rund 14.000 Hektar werden hier preisgekrönte Weine produziert. Doch weil Weinproben zurzeit aufgrund der Corona-Krise nicht möglich sind, lautet ein Motto „Yoga & Bier“. Natürlich nur virtuell!
Die Idee, Craft Beer mit Yoga zu verbinden, entstand schon 2013. Yoga-Puristen schüttelten anfangs den Kopf über die Vorstellung, Yoga und Alkohol zu verbinden, doch schon zur erste Session kamen rund 100 Teilnehmer.

Lokale Wein- und Bierkultur


Von der Keimzelle auf der Rogue-Hopfenfarm fand der Gedanke schnell Verbreitung: Inzwischen finden Yoga-Klassen in Brauereien, auf Weingütern und in Destillerien überall in Oregon statt - die Erfinder feierten gerade die 1.000 Unterrichtsstunde.
Die Gründer erklären ihren Erfolg mit der Verankerung von Craft Beer und Wein in ihrer lokalen Kultur. Ein gemeinsames Glas nach dem Sport gehöre für die Oregonians einfach dazu.
Weil dies zu Corona-Zeiten nicht möglich ist, findet der Unterricht online in Live-Streams statt mit mehreren Klassen wöchentlich - und ausnahmsweise nicht gegen eine Kursgebühr, sondern auf Spendenbasis. Und das Bier oder der Wein werden hinterher bei Zoom geteilt.


INFORMATIONEN
www.oregonwinecountry.org
www.oregonwine.org
www.cheersandnamaste.com



© Text: Oregon Wine Country
 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 2/2022 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Museen & Ausstellungen

Das kulturelle Leben startet nach der Pandemie wieder durch! In den USA und Kanada haben einige der renommiertesten Museen der Welt ihren Sitz.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen