OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Christian Heeb
© Christian Heeb

Fotoblog: Herbststimmung am Deschutes River



Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, berichtet in seinem Blog von seinen Fotoreisen und erklärt, wie spektakuläre Aufnahmen entstanden. Diesmal: Herbststimmung am Deschutes River.

Manchmal passt einfach alles. Im vergangenen Oktober hatte ich eine deutsche Workshop-Teilnehmerin, die mich für einen Tag intensiver Landschaftsfotografie in Central Oregon gebucht hatte.
Am frühen Morgen nach einem traumhaften Sonnenaufgang mit gutem Licht und Wolken erkundeten wir bei mittlerweile bedecktem Himmel den Canyon rund um die Dillon Falls.
Nach einigen Kletterpartien fand ich den perfekten Ort mit grandiosen Herbstfarben. Das Grün des Flusses kontrastierte herrlich mit den Rottönen der herbstlich verfärbten Bäume.
Der bewölkte Himmel bedeutete wenig Kontrast für dieses Bild, was im Grunde optimal war. Die Kamera auf dem Stativ mit einem Objektiv mittlerer Brennweite eingestellt auf Blende 16 belichtete ich ein bis zwei Sekunden lang.
Ein Polarisationsfilter sättigte die Farben, reduzierte Reflexe und verlängerte die Belichtungszeit. Das Resultat war ein "Wow" meiner Kundin und ein tolles Bild.


© Text: Christian Heeb
 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 2/2020 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Der Tiefe Süden

Harbststimmung am Blue Ridge Parkway, North Carolina

Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, war auf einem Roadtrip durch Deep South unterwegs - und brachte außergewöhnliche Aufnahmen mit. Sein Wissen vermittelt er in Workshops.

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen