OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Clearwater Marine Aquarium
© Clearwater Marine Aquarium

Verirrte Delfine gerettet



Engagierte Helfer retteten vier Delfine, die sich mehrere Tage lang in einem Kanal in St. Pete/Clearwater verirrt hatten. Die Aktion wurde unter anderem von Experten des Clearwater Marine Aquarium begleitet.

Mitte September erreichte die Behörden in St. Pete/Clearwater die Meldung, dass sich mehrere Delfine in einem Kanal in St. Pete aufhalten. Bei den Tieren handelte es sich um zwei ausgewachsene und zwei Jungtiere.
In den folgenden 48 Stunden wurde klar, dass sie von alleine nicht wieder den Weg ins offene Meer finden, sodass gemeinsam mit Experten eine Rettungsaktion gestartet wurde.
Engagierte Helfer bildeten eine Menschenkette, die den Delfinen als visuelle Barriere diente und ihnen half, unter den Kanalbrücken hindurchzuschwimmen. Diese wurden von ihnen offenbar als Hindernis wahrgenommen.
Schließlich fanden die vier Delfine dank des Einsatzes wieder ihren Weg aus dem Kanal ins offene Meer.
„Wir freuen uns sehr über den glücklichen Ausgang der Rettungsaktion“, sagt Mackenzie Comerer vom CVB der Region. „Visit St. Pete/Clearwater unterstützt kontinuierlich die Arbeit des Clearwater Marine Aquariums, die eine essentielle Hilfe für verletzte Meerestiere in unserer Region ist.“

Aquarium erleben


Das Clearwater Marine Aquarium hat sich der Rettung verletzter Meeresbewohner verschrieben und verbindet diese Aufgabe mit der Bildung und Sensibilisierung seiner kleinen und großen Besucher.
Von Seepferdchen über Otter, Pelikane und Schildkröten bis hin zu Delfinen bietet das Aquarium vielen pflegebedürftigen Meeresbewohnern ein Zuhause – im Idealfall so lange, bis die Tiere fit genug sind, um wieder im Meer ausgesetzt zu werden.
Einige der eingelieferten Meerestiere können jedoch nicht in ihren natürlichen Lebensraum zurückkehren und bleiben in Dauerpflege.
Der bekannteste Bewohner des CMA ist „Winter“, als erster und einziger Delfin mit einer Schwanzflossen-Prothese. Entgegen aller Erwartungen hat sie ihre verhängnisvolle Begegnung mit einem Fischernetz als Jungtier überlebt und im CMA sogar neu schwimmen gelernt.
Ihre Geschichte wurde 2011 in dem Streifen „Mein Freund, der Delfin“ verfilmt, und in der Fortsetzung von 2014 war ihre Becken-Mitbewohnerin „Hope“ der große Star.


INFORMATIONEN
Infos zum Clearwater Marine Aquarium unter www.seewinter.com
Meerestiere in Not kann man in der Region unter 1 (727) 441-1790-1 melden.



 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



Abo Abo kuendigen Kontakt Impressum Datenschutz
Seite empfehlen