OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Steve Panariello  Florida Keys News Bureau
© Steve Panariello Florida Keys News Bureau

Präsidentenfeeling in Key West



Ein Touristenmagnet in Key West ist das Harry S. Truman Little White House, das an den einstigen Präsidenten erinnert. Besucher können jetzt in der Limousine, die Truman während seiner Amtszeit von 1945 bis 1953 nutzte, durch die Inselstadt fahren.

Die von der gemeinnützigen Key West Harry S. Truman Foundation erworbene Lincoln Cosmopolitan Stretchlimousine hat 32.000 Meilen auf dem Kilometerzähler. Zur Ausstattung gehören eine Gegensprechanlage, ein hydraulischer Sichtschutz und ein Luftstromregler für den Komfort des Präsidenten.
„Diese Limousine ist eine von neun, die in verschiedenen Städten in den Vereinigten Staaten standen, damit der Präsident zu verschiedenen Orten reisen konnte. Damals reiste die Präsidentenlimousine natürlich nicht mit dem Präsidentenflugzeug", sagt Clinton Curry, Director of Operations des Little White House.

Elf Besuche


Das Kleine Weiße Haus wurde akribisch restauriert und zeigt originale Artefakte wie den handgefertigten Pokertisch des ehemaligen Präsidenten, ein Hemd, das er in Key West trug, und den Schreibtisch, an dem er seine Amtsgeschäfte ausführte.
Truman verbrachte insgesamt fast sechs Monate seiner Präsidentschaft in Key West. „Er stattete Key West elf Besuche ab und leitete dabei die Vereinigten Staaten vom Key West Little White House aus", erklärt Curry.

Mit weißen Handschuhen


Zusätzlich zu den regulären Führungen hat das Museum kürzlich die VIP White Glove Tour für Kleingruppen eingeführt, bei der die Teilnehmer Galerien mit wertvollen Truman-Objekten besichtigen können, die nicht öffentlich ausgestellt sind.
Ausgestattet mit weißen Handschuhen dürfen sie präsidiale Gegenstände in die Hand nehmen, darunter seinen wertvollen Whiskey-Jigger. Das Erlebnis gipfelt in einer Fahrt in der Limousine zur Truman Waterfront. Die exklusive Tour hat mit 537,50 Dollar allerdings auch einen präsidialen Preis.


INFORMATIONEN
fla-keys.de



© Text: Florida Keys & Key West c/o Get It Across GmbH & Co. KG
 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



Abo Abo kuendigen Kontakt Impressum Datenschutz
Seite empfehlen