OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Bill Baum
© Bill Baum

Colorado Springs: Hommage an Athleten



Während die Olympischen und Paralympischen Spiele, die derzeit in Tokio stattfinden würden, um ein Jahr verschoben wurden, eröffnete in Colorado Springs das neue United States Olympic & Paralympic Museum.

Das Museum, Hommage an die US-Athleten vergangener Olympischer und Paralympischer Spiele, befindet sich in Downtown von Colorado Springs im Bundesstaat Colorado. Es ist das einzige umfassende Museum zu diesem Thema in den USA.
Die Stadt ist aufgrund des hier ebenfalls heimischen U.S. Olympic & Paralympic Training Centers auch als Olympic City der USA bekannt.
Etwas über drei Jahre nach der Grundsteinlegung eröffnete das Museum. Unter Zuhilfenahme neuester Technologien werden dem Besucher barrierefrei die spannenden Geschichten der Athleten sowie die diversen Olympischen Disziplinen nähergebracht.

Zwölf Ausstellungsräume


Bei einem Rundgang durch das 5.000 Quadratmeter große Gebäude mit zwölf Galerien begleiten die Besucher die Athleten des Team USA auf ihrer Reise.
Unter anderem gibt es eine Hall of Fame zu sehen, das Training der Athleten wird thematisiert, es gibt ein ein Labor, die Parade der Nationen, ein Raum zum thema Sommer- und Winterspiele und eine Medaillensammlung.
Athleten des Team USA waren in die Gestaltung des Museums involviert und standen dem Projekt beratend zur Seite.

Olympic City USA


"Die Eröffnung des U.S. Olympic & Paralympic Museums ist ein wichtiger Meilenstein für die Stadt Colorado Springs", sagte John Suthers, Bürgermeister von Colorado Springs.
So trage das Museum nicht nur zur Neugestaltung der Innenstadt bei, es sei auch ein wichtiger Teil der Sportindustrie in Colorado Springs für die kommenden Jahrzehnte, und zudem eine Ergänzung zur langjährigen Zusammenarbeit mit der Olympischen und Paralympischen Bewegung.


INFORMATIONEN
https://usopm.org



© Text: Colorado Tourism Office c/o Get It Across
 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 3/2020 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Amerika in der Corona-Krise

Die USA und Kanada sind zurzeit unerreichbar für uns. In der Zwischenzeit gibt es viele virtuelle Angebote, Kinofilme, neue Reiseideen und natürlich aktuelle News.

 zum Thema
 

Slideshow: Der Tiefe Süden

Harbststimmung am Blue Ridge Parkway, North Carolina

Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, war auf einem Roadtrip durch Deep South unterwegs - und brachte außergewöhnliche Aufnahmen mit. Sein Wissen vermittelt er in Workshops.

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen