OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © SkyStar
© SkyStar

Neues Riesenrad in San Francisco



Das SkyStar Fisherman's Wharf Observation Wheel am Pier 43 bietet einen faszinierenden Blick auf Alcatraz und die Golden Gate Bridge.

Das Riesenrad ist 46 Meter hoch und verfügt über 36 klimatisierte Gondeln. Von hier bietet sich ein 360-Grad-Ausblick über das Hafenviertel sowie die Bay mit der Golden Gate Bridge und der Bay Bridge, auf die Gefängnisinsel Alcatraz, Sausalito, Russian Hill und den Telegraph Hill mit seinem Coit Tower.
Das Riesenrad wurde Anfang 2020 im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums des Golden Gate Parks errichtet. In den vergangenen drei Jahren freute sich der Betreiber über 650.000 Besucher.
Das Riesenrad wird an seinem neuen Standort mindestens sechs Monate lang mit einer Sondergenehmigung betrieben. Eine Verlängerung sei aber nicht ausgeschlossen, heißt es.

Viertel im Wandel


„Das neue Riesenrad ist ein Symbol für die Wiederbelebung des Viertels. Von Street-Art und neuen Geschäften bis hin zu größeren geplanten Projekten wie Fisherman’s Wharf Revitalized – der Bezirk steckt voller Möglichkeiten“, sagte Hafendirektorin Elaine Forbes.
Fisherman's Wharf zieht jedes Jahr rund 13 Millionen Besucher an. Die Pier 39 gehört zu den meistbesuchten Attraktionen der Stadt, gleich nach der Golden Gate Bridge.
Das SkyStar Fisherman's Wharf Observation Wheel in 2860 Taylor Street ist einfach zu erreichen. Die historische Straßenbahn der F-Line hält direkt am Riesenrad und Fahrrad-Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.


INFORMATIONEN
Mehr Einzelheiten zum Riesenrad
Informationen über Fisherman’s Wharf



© Text: Global Spot GmbH
 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 4/2023 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen