OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © karynleeportrait.com
© karynleeportrait.com

Kanadas Grenzen sind geöffnet: Die Regeln



Das Ahornland hat am 7. September seine Grenzen geöffnet, vollständig Geimpfte können wieder einreisen, auch zu touristischen Zwecken. Allerdings gibt es einige wichtige Regeln zu beachten.

Für einen Urlaub im Ahornland müssen Reisende:

1. vollständig geimpft sein: 14 Tage vor der Einreise nach Kanada muss eine vollständige Impfserie eines von der kanadischen Regierung akzeptierten Impfstoffs - oder einer Kombination von Impfstoffen – abgeschlossen sein, ein Nachweis darüber muss (in englischer Sprache) vorliegen. Derzeit werden die Impfstoffe von Pfizer-BioNTech, Moderna, AstraZeneca/COVISHIELD und Janssen (Johnson & Johnson) anerkannt;

2. einen gültigen COVID-19-Molekulartest vorweisen können, der nicht mehr als 72 Stunden vor dem geplanten Flug oder der Ankunft am Grenzübergang auf dem Landweg durchgeführt wurde, oder ein positives Testergebnis vorweisen können, das zwischen 14 und 180 Tagen vor der Einreise nach Kanada durchgeführt wurde. Antigen-Tests, oft als Schnelltests bezeichnet, werden nicht akzeptiert;

3. asymptomatisch sein;

4. die vorgeschriebenen Informationen über ArriveCAN (App oder Website) einreichen, einschließlich des Nachweises der Impfung in englischer oder französischer Sprache sowie eines Quarantäneplans;

5. gemäß dem Immigration and Refugee Protection Act für die Einreise zugelassen sein und 6. bei der Ankunft einen Test ablegen, falls sie zufällig dafür ausgewählt werden.


Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Kanada zudem nach wie vor ETA (Electronic Travel Authorization) - die elektronische Einreisegenehmigung, die bei Abreise vorgewiesen werden muss.


INFORMATIONEN
Webseite der kanadischen Regierung mit aktuellen Einreise-Regelungen

ETA beantragen



© Text: Destination Canada
 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 2/2021 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Burger, BBQ & Craft Beer

Von den USA und Kanada träumen, das geht im Moment am besten bei einem leckeren Essen mit Spezialitäten aus Nordamerika - von Ahornsirup über Burger bis TexMex-Küche.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen