OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Zoo Osnabrück
© Zoo Osnabrück

Manitoba im Zoo Osnabrück



Der Zoo Osnabrück hat seine neue Nordamerika-Tierwelt „Manitoba“ eröffnet. Hier sind Tierarten untergebracht, die auch in der kanadischen Prärieprovinz beheimatet sind - von Bibern bis zu Schwarzbären.

Nachdem im Herbst 2017 der erste Bauabschnitt der neuen Zoolandschaft mit Hudson-Bay-Wölfen, Waldbisons und Schwarzbären fertiggestellt wurde, ist nun auch der zweite und letzte Bereich der Themenwelt vollendet.
Auch hier sind verschiedene Tierarten Nordamerikas eingezogen, darunter Kanadische Biber, Polarfüchse, Baumstachler, Schnee-Eulen sowie ein Bartkauz. Als letzte haben Stinktiere und Murmeltiere ihr neues Zuhause bezogen.

Straßenschilder aus Kanada


Für insgesamt 3,5 Millionen Euro wurde der Waldbereich des Osnabrücker Zoos in den letzten zwei Jahren für die neue Nordamerika-Tierwelt umgestaltet - inklusive eines etwa 120 Meter langen Höhenpfades, der einen freien Blick auf Wölfe und Bären ermöglicht.
Die neue, 3,5 Hektar große Zoolandschaft erinnert mit Gebäuden und Dekoration an das kanadische Manitoba. Für einen authentischen Look stellte das Fremdenverkehrsamt Travel Manitoba dem Zoo echte Straßenschilder aus der Prärieprovinz zur Verfügung.


INFORMATIONEN
www.travelmanitoba.com
www.zoo-osnabrueck.de


 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2022 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Museen & Ausstellungen

Das kulturelle Leben startet nach der Pandemie wieder durch! In den USA und Kanada haben einige der renommiertesten Museen der Welt ihren Sitz.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen