OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Atlanta CVB
© Atlanta CVB

Georgia: Neuer Tourismusrekord



Georgia Tourism gab bekannt, dass der Tourismus des Bundesstaates im Jahr 2018 einen Rekordwert von 66,2 Milliarden Dollar Umsatz erzielte - fast fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Deutschland liegt auf dem dritten Platz unter den internationalen Märkten.

Laut U.S. Travel Association und der Tourismuswirtschaft ist die Nachfrage nach Georgias touristischem Angebot seit 2008 um 46 Prozent angestiegen. 2018 generierten Reisen und Tourismus mehr als 3,4 Milliarden US-Dollar an Steuereinnahmen.
Im vergangenen Jahr hieß Georgia insgesamt 1.388.363 internationale Gäste willkommen. Deutschland liegt mit 102.352 Ankünften im Jahr 2018 auf Platz drei unter den fünf stärksten Märkten.
Kanada und Großbritannien führen das Ranking an; auf dem vierten Platz folgen China und Mexiko. Aus der Schweiz wurden 15.789 Ankünfte und aus Österreich 7.037 Ankünfte registriert.

Viele Arbeitsplätze


Von 2013 bis 2018 verzeichnete Georgia ein Wachstum von 12,3 Prozent bei den internationalen Besucherzahlen, besonders stark aus China, Südkorea, Indien und den Niederlanden.
„Unser Staat verzeichnet jährlich nicht nur eine Rekordzahl von Besuchern, sondern schafft für Einheimische zudem 471.000 Arbeitsplätze in der Reise- und Tourismusindustrie“, sagte Gouverneur Brian P. Kemp.


INFORMATIONEN
www.georgia-usa.de


© Text: LMG Management
 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2020 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice



Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Der Tiefe Süden

Harbststimmung am Blue Ridge Parkway, North Carolina

Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, war auf einem Roadtrip durch Deep South unterwegs - und brachte außergewöhnliche Aufnahmen mit. Sein Wissen vermittelt er in Workshops.

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen