OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Wolfgang Günzel
© Wolfgang Günzel

Frankfurt: Ausstellung über Ureinwohner



Das Weltkulturen Museum zeigt bis 1. Dezember 2019 Plakate über ausgewählte Aspekte indigener Lebenswelten zwischen der Arktis und dem US-amerikanischen Süden. Plakate sind Dokumente materieller Kultur und ein Spiegel der sozialen und politischen Welt, in der sie entstanden sind.
Studierende des Instituts für Ethnologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main haben die Ausstellung „Plakatiert! Reflexionen des indigenen Nordamerika“ mit etwa 100 Plakaten aus den 1970er Jahren bis heute gestaltet.
Themen sind unter anderem die Bedeutung von Abstammung und Identität, Gesundheit, die Rolle der Bildung und des Militärs sowie Probleme häuslicher Gewalt.


INFORMATIONEN
Weltkulturen Museum, Schaumainkai 29-37, 60594 Frankfurt am Main, Tel. Kasse: 069/21 2 3 15 10, www.weltkulturenmuseum.de
Geöffnet Di.-So. 11-18 Uhr, Mi. 11-20 Uhr



 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



Abo Abo kuendigen Kontakt Impressum Datenschutz
Seite empfehlen