
© TQ Carbonneau
Kanada: Rekordjahr in Québec
Für das Jahr 2018 kann die ostkanadische Provinz Québec ein überdurchschnittliches Besucherplus aus Deutschland vorweisen. Knapp 65.000 Gäste reisten über den Flughafen Montreal nach Ostkanada – ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von über 10 Prozent.
Auch europaweit verzeichnete Québec ein positives Wachstum. Insgesamt reisten im vergangenen Jahr 1.227.604 Besucher, ein Plus von 4,82 Prozent, nach Québec.
Zahlreiche Kooperationen mit Reiseveranstaltern wie FTI, Canusa, CRD, Explorer Fernreisen, America Unlimited und DERTOUR sowie eine Roadshow für Expedienten, Famtrips und Webinare lenkten die Aufmerksamkeit auf die Provinz Québec, die weltweit unter der Dachmarke Québec Orignal auftritt.
Seit dem vergangenen Jahr bewirbt Québec Original die Region unter dem Motto „14 Erlebnisse made in Québec“ und möchte damit vor allem auf die Zielgruppe der „Kultur-Entdecker“ zwischen 35 und 54 erreichen.
Insgesamt 21,13 Mio. ausländische Reisende besuchten den nordamerikanischen Staat 2018 – damit wurde erstmals die Schwelle von 21 Millionen Besuchern überschritten.
Auch profitierte Kanada vom günstigen Wechselkurs: Knapp 1,40 Kanada-Dollar war der Euro wert, während der US-Dollar sich sowohl auf die Veranstalterpreise also auch die Reisenebenkosten auswirkte.
Gleichzeitig sorgte das positive Image Kanadas als sicheres Reiseland für den starken Besucherzuwachs im vergangen Jahr.
INFORMATIONEN
www.quebecoriginal.com
Erfolg durch Tourismusstrategie
Auch europaweit verzeichnete Québec ein positives Wachstum. Insgesamt reisten im vergangenen Jahr 1.227.604 Besucher, ein Plus von 4,82 Prozent, nach Québec.
Zahlreiche Kooperationen mit Reiseveranstaltern wie FTI, Canusa, CRD, Explorer Fernreisen, America Unlimited und DERTOUR sowie eine Roadshow für Expedienten, Famtrips und Webinare lenkten die Aufmerksamkeit auf die Provinz Québec, die weltweit unter der Dachmarke Québec Orignal auftritt.
Seit dem vergangenen Jahr bewirbt Québec Original die Region unter dem Motto „14 Erlebnisse made in Québec“ und möchte damit vor allem auf die Zielgruppe der „Kultur-Entdecker“ zwischen 35 und 54 erreichen.
Starkes Jahr für ganz Kanada
Insgesamt 21,13 Mio. ausländische Reisende besuchten den nordamerikanischen Staat 2018 – damit wurde erstmals die Schwelle von 21 Millionen Besuchern überschritten.
Auch profitierte Kanada vom günstigen Wechselkurs: Knapp 1,40 Kanada-Dollar war der Euro wert, während der US-Dollar sich sowohl auf die Veranstalterpreise also auch die Reisenebenkosten auswirkte.
Gleichzeitig sorgte das positive Image Kanadas als sicheres Reiseland für den starken Besucherzuwachs im vergangen Jahr.
INFORMATIONEN
www.quebecoriginal.com