OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Laura Petrilla
© Laura Petrilla

Pittsburgh: Top 5 Gastro-Tipps



Pittsburgh macht in Sachen Gastronomie auf sich aufmerksam: 2015 vom Restaurantführer Zagat zur führenden Food City in den USA gekürt, ist die Stadt in aller Munde. AMERICA empfiehlt fünf Hotspots.

Check-in beim Fernsehkoch


Das US-Äquivalent von Ralf Zacherl: Wo könnte ein TV-Koch besser durchstarten, als auf einem Flughafen? In seiner Bar Symon im Pittsburgh International Airport empfängt Michael Symon Reisende in einer Craft-Beer Bar im amerikanischen Stil.
 © Pittsburgh Internationa Airport
© Pittsburgh Internationa Airport
Burgerküche im Flughafen.
Auf der Speisekarte steht sein preisgekrönter Fat Dough Burger bestehend aus Krautsalat, Pastrami, Stadium Mustard und Schweizer Käse. Bildschirme halten die Gäste über Flüge auf dem Laufenden.
Gleich sieben neue Fluggesellschaften haben innerhalb der letzten zwei Jahre den Flugverkehr von und nach Pittsburgh aufgenommen. Auch Condor wird ab Ende Juni 2017 erstmals von Frankfurt am Main Richtung "City of Bridges" abheben.
Informationen unter www.michaelsymon.com/bar-symon

Ausgezeichneter Lokalmatador


Richard DeShantz ist Chef und Besitzer von gleich vier Restaurants in der Drei-Flüsse-Stadt. Im Meat & Potatoes, vom Kulinarik-Magazin Food & Wine zum besten Gastro-Pub der USA gekürt, kommen saisonale Zutaten auf den Tisch, während das bereits zweifach für den James Beard Award nominierte Butcher and the Rye die rustikale amerikanische Kost in den Vordergrund stellt.
Das täko wiederum ist inspiriert von einer Straßenküche im mexikanischen Stil. Mit dem Pork and Beans öffnete 2016 sein viertes Restaurant - texanisches Fleisch steht hier auf der Speisekarte.
Bei seinem fünften Projekt, dessen Eröffnung für den Spätsommer 2017 erwartet wird, konzentriert sich Richard DeShantz auf Gin.
Informationen unter www.richarddeshantz.com

Willkommen an Bord


Zwei Kapitänleutnants der US Navy, eine Idee: Aus der Erfahrung, dass die Bordküche gemeinschaftsbildend wirkt und ihrer Leidenschaft für Markthallen folgend, gründeten Ben Mantica und Tyler Benson die zirka 557 Quadratmeter große Smallman Galley im Strip District, dem Herz der Foodszene im Westen Pennsylvanias.
Der Name Smallman steht für Lokalität, denn der Inkubator bietet aus Pittsburgh stammenden Talenten optimale Bedingungen, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen.
Für 18 Monate bekommen vier ausgewählte Chefs mietfrei eine eigene Küche, wöchentliche Schulungen, kreieren Menüs und kochen gemeinsam für bis zu 200 Gäste.
Ziel der Schützenhilfe ist es, dass die Köche ihr eigenes Restaurant eröffnen und die lokale Gastronomieszene mit innovativen Restaurantkonzepten bereichern.
Informationen unter www.smallmangalley.org

Viel Käse, kein Trinkgeld


Ein Beispiel für Toleranz und Gastfreundschaft: Die City of Asylum stellt international verfolgten Schriftstellern seit 2004 Unterkünfte und öffentliche Räume zur Verfügung, in denen sie ihren Gedanken freien Lauf lassen dürfen.
2016 bekam die Organisation mit dem City of Asylum@Alphabet City ein neues Zuhause. Büros, ein Buchladen sowie das Casellula Wine & Cheese Cafe vereinen sich nun unter einem Dach.
Unter Kennern ist Betreiber Brian Keyser kein Unbekannter, eröffnete er 2007 sein gleichnamiges Restaurant in New York.
Neben der vielfältigen Käseauswahl ist vor allem bemerkenswert, dass das Lokal kein Trinkgeld annimmt und damit einer neuen Bewegung in der amerikanischen Gastroszene folgt.
Informationen unter www.casellulapgh.com

Trendiger Nachtisch


London, New York, Pittsburgh: Seit 2015 gehört Pittsburgh zu den zehn Standorten der Ace Hotels. Das Hotel ist in einem ehemaligen YMCA Gebäude im Stadtteil East Liberty, auch Feast Liberty genannt, untergebracht und verfügt über zwei Bars und das Whitfield, eine Taverne für zirka 95 Personen, die sich den regionalen Traditionen widmet.
Jüngst für einen der begehrten James Beard Foundation Awards nominiert, sind hier die Desserts der Konditorin Casey Renee besonders beliebt.
Informationen unter www.whitfieldpgh.com


INFORMATIONEN
www.visitpittsburgh.com/willkommen



 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Neuigkeiten aus Floridas Food-Szene  Artikel zeigen

Portland: Fahrrad, Fußball, Feierlaune  Artikel zeigen

Dallas: Neues Szene-Viertel Trinity Groves  Artikel zeigen

Kulinarischer Schmelztiegel Houston  Artikel zeigen

Amerikas Grillmeister  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen