OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Travel Nevada
© Travel Nevada

Spuk und Legenden in Nevada



In Nevada gibt es viele Geschichten über Geister und Außerirdische - hier liegt die berühmte Area 51, hier verläuft der Extraterrestrial Highway und man findet mehr Geisterstädte als bewohnte Städte.

UFOs und Aliens

Außerirdische, UFO-Sichtungen, ein streng geheimes Testgebiet und eine mondähnliche Landschaft verbindet man mit der Route 375, die auch "Extraterrestrial Highway" genannt wird.
Der "außerirdische Highway" verläuft in der Nähe der sagenumwobenen Area 51, wo laut einiger Aussagen ungewöhnliche Dinge gesichtet wurden.
Aliens oder nicht, die menschenleere Umgebung des "ET" Highway ist, mit nur etwa 200 Autos pro Tag, wirklich unheimlich.
Auch wenn Besucher im restlichen Nevada dazu aufgefordert werden, die Umgebung zu erkunden, sollten sie sich hier nicht zu weit von den Straßen entfernen - denn ganz schnell kann es passieren, dass Soldaten einen zum umdrehen auffordern. Auch wenn die Area 51 offiziell gar nicht existiert.
Informationen:
http://travelnevada.com/categories/unique-nevada/extraterrestrial

 © Travel Nevada
© Travel Nevada
Geisterskulpturen aus Acryl.

Die Geister der Vergangenheit


Nevada ist bis heute der weltweit zweitgrößte Goldproduzent und zog in frühen Jahren viele Goldsucher an. Nachdem die Goldadern ausgeschöpft waren oder die Suche nach Edelmetallen erfolglos blieb, wurden die entstandenen Städte jedoch schnell wieder verlassen. So ist Nevadas Landschaft bis heute von Geisterstädten durchzogen.

Etwa zwei Stunden von Las Vegas entfernt liegt die 1905 gebaute Stadt Rhyolite, die innerhalb von fünf Jahren rasant auf eine Größe von über 6.000 Einwohnern wuchs.
Heute ist die Stadt ein Freilichtmuseum, wo unter anderem ein komplett aus Flaschen gebautes Haus bestaunt werden kann. Ende der 80er-Jahre schuf ein belgischer Künstler sieben Geisterskulpturen aus Acryl.

Im Zentrum Nevadas produzierte Belmont von 1865 bis 1890 etwa 15 Millionen US-Dollar in Gold und Silber. Nachdem die Adern erschöpft waren, wurde Belmont sehr schnell verlassen und verfiel nach und nach.
Das alte Belmont ist aber immer noch gut erhalten und entlang der heute asphaltierten Hauptstraße können die Ruinen bestaunt werden.
 © Travel Nevada
© Travel Nevada
Haus aus Glas.
Neben Rhyolite und Belmont gibt es noch weitere Geisterstädte wie Goldfield, Midas, Berlin, Silver Peak oder Goldpoint, in denen teilweise auch die alten Mienen besucht werden können.
Informationen:
http://travelnevada.com/categories/unique-nevada/ghost-towns







INFORMATIONEN
www.travelnevada.com



 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Nevada: Reise auf dem E.T. Highway  Artikel zeigen

Nevadas Top 10 Attraktionen  Artikel zeigen

Nationalparks der USA: Death Valley, Kalifornien/Nevada  Artikel zeigen

Nevada - ein Kurzporträt  Artikel zeigen

Aufbruch in die Rockies - Familienurlaub im Südwesten  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen