© Tourism NC
© Tourism NC

Die Leuchttürme North Carolinas



Historische Leuchttürme säumen die Küste North Carolinas und bieten atemberaubende Blicke auf das Festland und den Atlantik. Das diesjährige Highlight ist die Wiedereröffnung des Bodie Island Lighthouse.

1872 erbaut, wurde der schwarz-weiß gestreifte Leuchtturm südlich von Nags Head am Roanoke Sound auf der Inselgruppe Outer Banks von Grund auf renoviert und ist erstmals für Besucher zugänglich.
Auch die faszinierende Fresnel-Linse des Leuchtturms wurde gereinigt und bietet nun wieder eine optimale Lichtreflexion. Besucher müssen 214 Stufen erklimmen, um an die Spitze des Turmes zu gelangen.
Das Bodie Island Lighthouse ist nur einer von wenigen noch bestehenden Backstein-Leuchttürmen - drei weitere befinden sich ebenfalls in North Carolina: Currituck Beach Lighthouse, Cape Lookout Lighthouse und Cape Hatteras Lighthouse.

 © Tourism NC
© Tourism NC
Bodie Lighthouse.

Leuchttürme ziehen um


Die Geschichte des Bodie Island Lighthouse ist lang und begann bereits 1847: Mehrmals wurde der Leuchtturm versetzt, zerstört und neu errichtet. Vor allem der Kalte Krieg hinterließ seine Spuren an dem 50 Meter hohen Gebäude.
Auch das Roanoke River Lighthouse in Edenton, welches künftig ebenfalls für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird, ist reich an Geschichte. 1886 wurde der ursprüngliche Leuchtturm an der Mündung des Roanoke Flusses in der Nähe von Plymouth erbaut und erst 1941 nach Edenton versetzt, um dort als privater Wohnsitz genutzt zu werden.


Informationen
Fragen rund um North Carolina beantwortet die North Carolina Division of Tourism, c/o Wiechmann Tourism Service GmbH, Scheidswaldstraße 73, 60385 Frankfurt, Telefon 49 69 25538 260, Telefax 49 69 25538 100, www.VisitNC.de


 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Leserroute: Oregons Leuchttürme  Artikel zeigen

Originell übernachten in Neuengland  Artikel zeigen

Panoramastraße der Superlative  Artikel zeigen

Nationalparks der USA: Great Smoky Mountains, Tennessee/North Carolina  Artikel zeigen

North Carolina  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 2/2018 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Museen & Ausstellungen

In den USA und Kanada haben einige der renommiertesten Museen der Welt ihren Sitz. Besucher finden hervorragende Ausstellungen zu den Themen Kunst und Geschichte, Musik, Politik und Technik.

 zum Thema
 

Slideshow: Best of Arizona

Das Monument Valley im Gegenlicht.

Monument Valley, Red Rocks, Grand Canyon: Arizona ist das Highlight jeder Tour durch den Südwesten der USA. AMERICA zeigt Foto-Impressionen aus dem Wüstenstaat.

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen
 
 

N