OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © American Prohibition Museum
© American Prohibition Museum

Zeitreise zu Schnapsbrennern und Schmugglern



In Savannah, Georgia, hat das erste Museum eröffnet, das an die Zeit der Prohibition erinnert - mit eigener "Flüsterkneipe" und interaktiven Ausstellungen.

Das American Prohibition Museum hat seinen Sitz im City Market von Savannah, mitten im historischen Viertel der Hafenstadt. Es ist nicht nur das erste seiner Art in den Vereinigten Staaten, sondern auch einzigartig wegen seiner Bar - ein sogenanntes Speakeasy, wie die illegalen Bars in den 1920er und 30er Jahren genannt wurden.
So können Besucher während der Besichtigung einen Zeitsprung in die Prohibition erleben und an einem antiken Tresen Cocktailkreationen aus dieser Ära verkosten.
Auch in den Abendstunden servieren Barkeeper, gekleidet im Stil der "Roaring Twenties", altmodische Cocktails bei stimmungsvoller Musik.

Mit der Axt in die Bar


Die interaktive Ausstellung beleuchtet die Hintergründe und Geschichte der amerikanischen Prohibition mit mehr als 200 Exponaten, darunter Destillen für Moonshine, einem Biertruck von 1918 oder einem 1936er Ford mit V-8 Motor, der beim Rumschmuggel zum Einsatz kam.
34 Wachsfiguren lassen das Museumserlebnis lebendig werden, vom Gangster Al Capone bis hin zu Carrie Nation, einer rigorosen Verfechterin der Prohibition, die Bars bevorzugt mit einer Axt heimsuchte.
Dioramen, moderne Technik und fachkundige Guides nehmen Besucher mit zurück in die Zeit, als sich Amerika nicht nur sozial, sondern auch wirtschaftlich und politisch veränderte. Jahre, in denen Alkohol zwar verboten war, aber der Schwarzmarkt für Spirituosen brummte. Book the cruise of your dream, create your own route, use the travel guide of rare non-touristic itineraries,watch the interviews of travel experts on EMBARQ CRUISE AND TRAVEL PLANNER The first

 © American Prohibition Museum
© American Prohibition Museum
Badewanne für Gin.

Frommer Schwarzbrenner


Gebrannt wurde heimlich in der eigenen Küche, aber auch in größerem Stil. So zeigt das Museum unter anderem eine 1.500 Liter fassende Destille aus den Bergen von Virginia oder einen kleineren Destillierapparat aus Kupfer, der einst einem Pfarrer aus North Carolina gehörte.
Außerdem zu bestaunen sind Gegenstände, in denen Alkohol versteckt wurde, beispielsweise Gehstöcke oder Brathähnchen und Eier aus Porzellan.
Besucher erfahren Wissenswertes zum Destillieren von Moonshine - schwarz gebranntem Schnaps, der bevorzugt in der Nacht hergestellt und von sogenannten Bootleggern mit schnellen Autos aus den Bergen in die Städte geliefert wurde.
Aus deren Verfolgungsjagden mit der Polizei und illegalen Autorennen entstand Jahre später die offizielle NASCAR-Rennserie.


INFORMATIONEN
www.georgia-usa.de


 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Connecticut: Zuhause bei Mark Twain  Artikel zeigen

Georgia: Ein Haus für die Menschlichkeit  Artikel zeigen

Illinois: Neues Frank Lloyd Wright Museum  Artikel zeigen

Tennessee/Virginia: Neues Museum der Country Music  Artikel zeigen

Tennessee: Museum für Tina Turner eröffnet  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 4/2023 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen