© Christian Heeb
© Christian Heeb

Fotoblog: Herbststimmung am Deschutes River



Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, berichtet in seinem Blog von seinen Fotoreisen und erklärt, wie spektakuläre Aufnahmen entstanden. Diesmal: Herbststimmung am Deschutes River.

Manchmal passt einfach alles. Im vergangenen Oktober hatte ich eine deutsche Workshop-Teilnehmerin, die mich für einen Tag intensiver Landschaftsfotografie in Central Oregon gebucht hatte.
Am frühen Morgen nach einem traumhaften Sonnenaufgang mit gutem Licht und Wolken erkundeten wir bei mittlerweile bedecktem Himmel den Canyon rund um die Dillon Falls.
Nach einigen Kletterpartien fand ich den perfekten Ort mit grandiosen Herbstfarben. Das Grün des Flusses kontrastierte herrlich mit den Rottönen der herbstlich verfärbten Bäume.
Der bewölkte Himmel bedeutete wenig Kontrast für dieses Bild, was im Grunde optimal war. Die Kamera auf dem Stativ mit einem Objektiv mittlerer Brennweite eingestellt auf Blende 16 belichtete ich ein bis zwei Sekunden lang.
Ein Polarisationsfilter sättigte die Farben, reduzierte Reflexe und verlängerte die Belichtungszeit. Das Resultat war ein "Wow" meiner Kundin und ein tolles Bild.


© Text: Christian Heeb
 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2018 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Burger, BBQ & Craft Beer

Die Food-Szene ist lebendiger denn je in den USA und Kanada - nicht nur mit Klassikern wie Burger und Barbecue, sondern auch in den Küchen ambitionierter Chefs. Daneben entwickelt sich eine ambitionierte Craft Beer-Kultur.

 zum Thema
 

Slideshow: Best of Arizona

Das Monument Valley im Gegenlicht.

Monument Valley, Red Rocks, Grand Canyon: Arizona ist das Highlight jeder Tour durch den Südwesten der USA. AMERICA zeigt Foto-Impressionen aus dem Wüstenstaat.

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen
 
 

N