OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Christian Heeb
© Christian Heeb

Fotoblog: Winter in Oregon



Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, berichtet in seinem Blog von seinen Fotoreisen und erklärt, wie spektakuläre Aufnahmen entstanden. Diesmal: Winter in Oregon.

Wenn man wie wir in Bend, Oregon, lebt, dann gehört der Winter mit dazu. Die nahen Berge der Cascade Range sind bekannt für ihren Schneereichtum. Dieses Jahr ist der Schnee besonders reichlich gefallen. Grund für uns, öfter unsere Ski zu nehmen und durch die schier endlosen Wälder zu pirschen.
Gute Photos müssen geplant werden. Für dieses Bild der Schutzhütte bei Swampi Lakes brauchte ich zwei Nikon SB 800 Blitzgeräte mit sowie eine Pocket Wizard Fernauslösung für die Blitze. Während meine Frau Regula in der Hütte in Stellung ging, platzierte ich die zwei mit gelben Folien ausgestatteten Blitzgeräte so, dass sie nicht direkt in meine Kamera leuchteten.
Die Bildkomposition war einfach. Ich wollte die Ski vor der Hütte zeigen, das Abendrot und den verschneiten Wald. Da wir noch etwas früh dran waren, belichtete ich die Landschaft leicht unter und verstärkte dafür die Blitze. Das existierende Rot am Himmel verstärkte ich mittels der Nikon Capture NX Software.
Die Aufnahme dauerte gerade einmal zehn Minuten. Der Rückweg per Ski durch die verschneite Wildnis lediglich 30 Minuten.

Weitere Oregon-Bilder unter www.heebphoto.com

© Text: Christian Heeb
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Fotoblog: Eisberge in Neufundland  Artikel zeigen

Fotoblog: Indianerin Acosia Red Elk  Artikel zeigen

Fotoblog: Überraschung am Devil's Tower  Artikel zeigen

Fotoblog: Apache Spirit Ranch  Artikel zeigen

Fotoblog: grünes Oregon  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen