© Christian Heeb
© Christian Heeb

Fotoblog: Winter in Oregon



Christian Heeb, Stammfotograf des AMERICA Journals, berichtet in seinem Blog von seinen Fotoreisen und erklärt, wie spektakuläre Aufnahmen entstanden. Diesmal: Winter in Oregon.

Wenn man wie wir in Bend, Oregon, lebt, dann gehört der Winter mit dazu. Die nahen Berge der Cascade Range sind bekannt für ihren Schneereichtum. Dieses Jahr ist der Schnee besonders reichlich gefallen. Grund für uns, öfter unsere Ski zu nehmen und durch die schier endlosen Wälder zu pirschen.
Gute Photos müssen geplant werden. Für dieses Bild der Schutzhütte bei Swampi Lakes brauchte ich zwei Nikon SB 800 Blitzgeräte mit sowie eine Pocket Wizard Fernauslösung für die Blitze. Während meine Frau Regula in der Hütte in Stellung ging, platzierte ich die zwei mit gelben Folien ausgestatteten Blitzgeräte so, dass sie nicht direkt in meine Kamera leuchteten.
Die Bildkomposition war einfach. Ich wollte die Ski vor der Hütte zeigen, das Abendrot und den verschneiten Wald. Da wir noch etwas früh dran waren, belichtete ich die Landschaft leicht unter und verstärkte dafür die Blitze. Das existierende Rot am Himmel verstärkte ich mittels der Nikon Capture NX Software.
Die Aufnahme dauerte gerade einmal zehn Minuten. Der Rückweg per Ski durch die verschneite Wildnis lediglich 30 Minuten.

Weitere Oregon-Bilder unter www.heebphoto.com

© Text: Christian Heeb
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Fotoblog: Indianerin Acosia Red Elk  Artikel zeigen

Fotoblog: Skyline von New York  Artikel zeigen

Fotoblog: Eisberge in Neufundland  Artikel zeigen

Fotoblog: Überraschung am Devil's Tower  Artikel zeigen

Fotoblog: grünes Oregon  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2018 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Burger, BBQ & Craft Beer

Die Food-Szene ist lebendiger denn je in den USA und Kanada - nicht nur mit Klassikern wie Burger und Barbecue, sondern auch in den Küchen ambitionierter Chefs. Daneben entwickelt sich eine ambitionierte Craft Beer-Kultur.

 zum Thema
 

Slideshow: Best of Arizona

Das Monument Valley im Gegenlicht.

Monument Valley, Red Rocks, Grand Canyon: Arizona ist das Highlight jeder Tour durch den Südwesten der USA. AMERICA zeigt Foto-Impressionen aus dem Wüstenstaat.

 mehr lesen
 

 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.de
Seite empfehlen
 
 

N