OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © NPS
© NPS

Colorado: Wildes Schneevergnügen 2015/16



Die Staats- & Nationalparks des US-Bundesstaates laden im Winter zu Ausflügen und Aktivitäten ein, die auch Nicht-Skiläufern gefallen.

Elche beobachten im State Forest State Park


Die winterlichen Landschaften erweisen sich als hervorragende Bühne, um Elche in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Der 287 Quadratkilometer große State Forest State Park östlich von Walden ist die Heimat von mehr als 600 dieser Riesen.
Im Moose Visitor Center erhalten Besucher aktuelle Informationen, wo genau man die Geschöpfe am besten zu sehen bekommt.
www.cpw.state.co.us/placestogo/parks/StateForest

Schneeschuhtouren im Rocky Mountain National Park


Im Rocky Mountain-Nationalpark sind Wanderungen mit Schneeschuhen besonders beliebt. Einer der schönsten Wege führt zum Gem Lake, der von hoch aufragenden Felswänden umgeben ist. Auch die von Rangern geführten Schneeschuhtouren eignen sich bestens, um den Park im Winter zu erkunden.
Von Januar bis März starten die kostenlosen zweistündigen Ausflüge an den beiden Parkeingängen von Grand Lake und Estes Park, Ausrüstung kann man sich ebenfalls in den beiden Orten ausleihen.
www.nps.gov/romo/planyourvisit/winter_activities.htm

Eisfischen im Eleven Mile State Park


Der etwa eine Stunde von Breckenridge und Colorado Springs entfernte Eleven Mile State Park mit seinem großen See ist das ganze Jahr über ein beliebtes Ziel bei Sportfischern.
Auch im Winter, wenn der See komplett zugefroren ist, trifft man sich hier mit Gleichgesinnten, um die Angel nach Lachsen, Forellen und Hechten auszuwerfen. An der Eleven Mile Marina können Ausrüstung gemietet und geführte Touren gebucht werden.
www.cpw.state.co.us/placestogo/parks/elevenmile

Spruce Tree House Tour im Mesa Verde National Park


Der Mesa Verde-Nationalpark ist das größte archäologische Schutzgebiet der Vereinigten Staaten und beeindruckt mit steinernen Städten, die im 12. Jahrhundert auf spektakuläre Weise von den Ureinwohnern in die Felswände eines Bergmassivs hineingebaut wurden.
Das Spruce Tree House ist im Winter zwar die einzige zu besichtigende Felswohnung, allerdings ist sie mit über 130 Zimmern ohne Zweifel auch die eindrucksvollste.
Von November bis März werden dreimal täglich geführte Touren angeboten, die einen einzigartigen Einblick in diese mystische Welt bieten.
www.nps.gov/meve/planyourvisit/guided_activities.htm

Skilanglauf im Black Canyon of the Gunnison National Park


Der 20 Kilometer lange South Rim Drive ist einer der beliebtesten Wanderwege Colorados. Im Winter führt er Langläufer und Schneeschuhwanderer zu atemberaubenden Ausblicken über die schneebedeckten Felswände im Black Canyon of the Gunnison Nationalpark.
Die Ausrüstung kann man sich in Gunnison, in Montrose und direkt im Park am South Rim Visitor Center ausleihen. Zudem können Besucher mit Rangern auf kostenlose geführte Schneeschuh- und nächtliche Vollmondtouren gehen.
Wer den Canyon tagsüber schon beeindruckend findet, sollte ihn sich bei stimmungsvollem Mondschein erst recht nicht entgehen lassen.
www.nps.gov/blca/planyourvisit/winteractivities.htm


INFORMATIONEN
www.colorado.com



 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Winter in Aspen/Snowmass: 10 Low-Budget-Tipps  Artikel zeigen

Aufbruch in die Rockies - Familienurlaub im Südwesten  Artikel zeigen

Kölsch aus Colorado  Artikel zeigen

Zur Wildblumenblüte nach Colorado  Artikel zeigen

Mit dem Rad über Colorados Pässe  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, America Journal
 

AMERICA 1/2024 ist da

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
zum Infoservice


We’ll keep you posted!
Jetzt anmelden zum
AMERICA Newsletter

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Your America

Die Welt der Ureinwohner

Native Americans in den USA, First Nations in Kanada: Besuche bei den nordamerikanischen Ureinwohnern werden immer populärer. Das AMERICA Journal berichtet regelmäßig.

 zum Thema
 

Slideshow: Texas, einmal anders

Nachthimmel über der Pennybacker Bridge in Austin

Texas ist das Land der Weite und der glitzernden Metropolen, der Cowboys und der Öltürme. Doch es gibt auch ungewöhnliche Blicke auf den Lone Star State. 13 Impressionen!

 mehr lesen
 

 



Abo Abo kuendigen Kontakt Impressum Datenschutz
Seite empfehlen